BuiltWithNOF
Tier-Round Robin

Ein Round Robin ist ein großes Abenteuer, eine Herausforderung... Ich habe mehrere RR-s mitgemacht, mit unterschiedlichen Erfahrungen und Ergebnissen. Aber es war immer spannend, wenn das nächste Paket per Post eintraf - so wie Weihnachten, wenn man die verpackten Geschenke sieht und sich fragt, was wohl drin sein mag.

Der erste RR (“Tier-RR”) entstand eigentlich aus Anias “RR-Anleitungen”. Dort hieß es, dass man auf die Sauberkeit achten sollte und dass möglichst keine Krümel, Tierhaare usw. auf den Tops der anderen Teilnehmer zu finden sein sollten. Diese Forderung hat ihre Berechtigung, aber wir haben Hunde und Katzen - wie sollte ich das garantieren können? So habe ich einen Tier-RR für Tierbesitzer ins Leben gerufen - bei diesem RR wäre es kein Beinbruch gewesen, wenn sich ein Katzenhaar auf das Top verirrt hätte...

Wir waren sechs Teilnehmerinnen aus den verschiedensten Ecken Deutschlands. Die Stoffe wurden mitgegeben. Das Layout war von Anfang an fest vorgegeben, damit auch die fertige Größe. Wir durften uns damals an Anias Erfahrungen orientieren (nochmals vielen Dank dafür!) und ihre Vorlagen nutzen. Das Projekt wurde (m.E.) ein voller Erfolg. Zum Abschluss trafen wir sechs uns in Fulda (das lag ziemlich in der Mitte, damit wir alle in etwa die selbe Anfahrtsstrecke hatten) zur persönlichen Übergabe der Pakete. Es kam sogar ein Bericht über uns in der Fuldaer Zeitung. Das war das schönste Ende eines RR’s, das ich erlebt habe. Zum ersten Mal lernten wir uns persönlich kennen, nachdem wir zuvor nur mails ausgetauscht hatten. Es war total spannend. Im Nebenzimmer eines Hotels wurden dann nach und nach die Pakete geöffnet. OOhs und AAhs - wie unterschiedlich die Tops geworden sind trotz der einheitlichen Vorlage! Für die Arbeit an meinem Top bedanke ich mich herzlich bei Ute, Martina, Marion, Izabela und Christine!

Wenn es sich einrichten ließe, würde ich jederzeit wieder ein persönliches “Show and Tell” als Abschluss eines Round Robin bevorzugen. Es ist toll, wenn man die fertigen Tops der anderen Teilnehmer in natura und nicht nur auf einem Foto sehen kann.

... zu den Fotos

    

Newsgroup “Round Robin”

[patchwork-farbenspiele] [cats and quilts] [Fabric Cards] [Round Robin's] [Tier-Round Robin] [Indianer-RR] [Literatur-RR] [Reste-Mystery-RR 2005] [Roosting-RR] [Weihnachtliches 2001/02] [Taschen] [Kissen] [Decken] [Wandbehänge] [Spielereien ...] [Swaps] [Für Hund und Katze ...] [Links] [Meine Patchwork-Geschichte] [Impressum]