BuiltWithNOF
2003

Januar: Log Cabin-Tasche in Grau als Geburtstagsgeschenk

Februar:
- Log Cabin-Badetasche “Delfine” (Auftragsarbeit); Variante: Druckknöpfe im Bodenteil zum Verkleinern des Volumens
- Kissenhülle in 3-D-Technik ausprobiert
 

März:
- Handquiltkurs bei Susanne Fröschle in Herrenberg: Viiiiel gelernt, viele Aha-Erlebnisse!
- Watercolor-Kurs mit Ulla Zip: Suuuper! Ich bin ganz hin und weg und sammle Stoffe. Das Top wird fertig, Quilten fehlt noch, weil ich nicht genau weiß, wie...
- Anfang März beginnt das Abenteuer
Round Robin: 6 Teilnehmer, Thema “Tiere”

April:
- Tasche “Delfine” (Auftragsarbeit)
- zwei Krimskramstaschen
- Retrieverkissen + Krimskramsbeutel mit Retrievern

Mai:
- Umhängetasche “Antike Krüge” in braun (eigener Entwurf)
- Rucksack “Antike Krüge”

Juli:
- Fotoquilt zum 80. Geburtstag meines Vaters; er entstand unter Mithilfe meiner Schwägerin an einem Wochenende. Die Fotos wurden im Copyshop auf Stoff gedruckt und dann verarbeitet. Rückwand Flanell, innen BaumwoGeburtstagsquiltllvlies.

 

Sommerferien:
Eine kreative erste Woche: Ich konnte davor drei (!) Wochen nicht nähen und hatte Nachholbedarf. Aus einem ungeliebten UFO vom letzten Sommer wurde mit einigen Ergänzungen eine Krabbeldecke. Dazu gleich noch ein Greifball...
Als Geburtstagsgeschenk nähe ich eine Halloween-Kürbis-Tasche (nach Anleitung).

 

Der Watercolor vom Frühjahr wird endlich fertig, gequiltet in freien Bögen mit transparentem Quiltgarn. Leider wirft er ab und zu Falten, die alte Maschine schafft das einfach nicht. So kaufe ich mir kurzentschlossen meine lang ersehnte neue Nähmaschine (Brother Ace III). Damit bin ich bis heute sehr zufrieden!

August:
- zum 50. Geburtstag einer Freundin: Labrador-Tasche und -Kissen
- Mitte August startet der Literatur-RR (mein Thema: “Der kleine Prinz”)
- Für den
Indianer-RR, der im Oktober startet, nähe ich die Mitte: “Feathered Star” (Paper Piecing)
 

Oktober/November:
- .... zwei Round Robins laufen
- Kurs mit Barbara Blattl: “Entwurfsgestaltung”. Toll, interessant, kreativ - aber nicht alles wird sich umsetzen lassen. Ich beginne einen kleinen Wandbehang (freier Entwurf mit Schablonen nach einem Foto):
“Findet Nemo”
- Kuscheldecke in Seminole-Technik ( ich bin immer am Ausprobieren von allerlei Techniken....): Rückwand Polarfleece, maschinengequiltet.
Die Decke iSeminolest klasse und im Dauergebrauch auf unserem Sofa!

- Für meine “Secret Sister” (Weihnachtsaktion der Mailingliste) nähe ich eine “Koala-Tasche”
 

Dezember 2003:
- Hobbykünstlermarkt in Althütte. Viele angesammelte Kleinigkeiten lassen sich gut verkaufen, aber keine großen Arbeiten.

 weiter...

[patchwork-farbenspiele] [cats and quilts] [Fabric Cards] [Round Robin's] [Weihnachtliches 2001/02] [Taschen] [Kissen] [Decken] [Wandbehänge] [Spielereien ...] [Swaps] [Für Hund und Katze ...] [Links] [Meine Patchwork-Geschichte] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [Impressum]