BuiltWithNOF
2006

Auf der “to do”- Liste standen und stehen u.A. die Fertigstellung diverser UFO’s und weitere “stash reduction” ...

Im Frühjahr entdeckte ich die Wunderwelt der textilen Postkarten. Eigentlich war es ein reiner Zufall: Ich hatte kleine Fitzelstoffrestchen zu verschenken und als Dankeschön bekam ich eine genähte Postkarte. Was mich daran am meisten faszinierte, war, dass sie ohne Umschlag ankam, mit Briefmarke auf der Stoffrückseite und beschrieben wie eine normale Postkarte. So was hatte ich ja noch nie gesehen, geschweige denn bekommen..... wie macht man so was????

Damit fing eine neue Leidenschaft an. Ich machte mich kundig, entdeckte eine weitere Liste im Internet (“art4cards”) und bekam zu experimentieren....

Leider blieben dadurch größere Projekte, die UFO-Fertigstellung und andere geplante Dinge liegen.

Zum Abbau der Stoffvorräte lassen sich die Karten gut verwenden. Der negative Nebeneffekt: Ich werfe keine Stoff-Fitzelchen mehr weg, weil ich jetzt “alles” (!) noch für die cards gebrauchen kann! Und plötzlich habe ich zwei Kisten mit Dekomaterialien mehr im Schrank - und entdecke im Bastelladen oder im Heimwerkerbaumarkt plötzlich lauter Sachen, die ich unbedingt haben muss, weil ich sie für die Karten verwenden könnte.

Die Karten werden mit anderen getauscht. So erhielt ich in kurzer Zeit eine reichhaltige Vielfalt der unterschiedlichsten textilen Gestaltungstechniken - eine Bereicherung!

Im Sommer nähte ich eine neue Tasche mit einem raffiniert einfachen Schnitt und begann das Hortensientop für meine Eltern, damit der über 30 Jahre alte, von mir als Jugendsünde gefertigte Wandteppich endlich ersetzt werden kann.

zurück zur Patchworkgeschichte

[patchwork-farbenspiele] [cats and quilts] [Fabric Cards] [Round Robin's] [Weihnachtliches 2001/02] [Taschen] [Kissen] [Decken] [Wandbehänge] [Spielereien ...] [Swaps] [Für Hund und Katze ...] [Links] [Meine Patchwork-Geschichte] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [Impressum]