BuiltWithNOF
NYB

Dieser Quilt (ca. 100 x 100 cm) entstand ursprünglich aus Probeblöcken für den NYB-Swap 04. Die Vorlagen stammen von Ula Lenz . Ich wollte ausprobieren, ob ich diese Blöcke nähen konnte und konnte dann einfach nicht mehr aufhören. Von den vielfältigen Variationsmöglichkeiten blieb dann diese Version übrig: “Regen im Mai” (maschinengenäht und maschinengequiltet.

Das sind meine Tauschblöcke für den NYB-Swap 04. Dieses Projekt war eines meiner bis dahin schwierigsten, aber bereits jetzt lässt sich die grandiose Wirkung von NYB-Blöcken erahnen.

In einem Buch sah ich dann eine Kombination aus großen und kleinen NYB’s und tauschte 2005 noch ein paar kleine Mini-NYB-Blöcke. Das ist die Ausbeute: Wunderschöne Minis! Vielen Dank!

Und dies ist die Ausbeute aus beiden Swaps: Noch sind die Blöcke nicht zusammengenäht, weil ich mich nicht entscheiden kann, wie sie am allerbesten aussehen. Immer mal wieder packe ich die Blöcke aus und spiele damit herum: Welche Anordnung soll ich wählen? Aber auf jeden Fall wird das mal ein ganz toller Quilt werden. Danke allen, die mitgenäht haben!!!

NYB

zurück zu “Swaps” ...

[patchwork-farbenspiele] [cats and quilts] [Fabric Cards] [Round Robin's] [Weihnachtliches 2001/02] [Taschen] [Kissen] [Decken] [Wandbehänge] [Spielereien ...] [Swaps] [NYB] [Miniquilts] [Charmswaps] [Postkartenswap] [Für Hund und Katze ...] [Links] [Meine Patchwork-Geschichte] [Impressum]